fbpx

Durch bezahlte Werbung deine Zielgruppe erreichen

Der Vorteil von PPC ist, dass es zu 100% kontrollierbar ist und man kann genau sehen, wie die Zielgruppe mit der Werbeanzeige interagiert. 

90% der Österreicher nutzen das Internet bei der Suche nach Produkten oder Dienstleitungen. Auch 75% der Menschen behaupten, dass sich durch Suchmaschinenwerbung gesuchte Informationen einfacher und schneller finden lassen.

Digital Rider ist eine PPC Agentur, welche dir Werbekampagnen für Google & Social Media erstellt und diese steuert. 

Was wir genau machen

  • Erstellung, Veröffentlichung und Steuerung PPC Kampagnen
  • Optimierung bestehender Kampagnen für bessere Erfolge
  • Entfernen schlecht performender Kampagnen
  • Steigerung der Leads und Umsätze durch Suchmaschinen

Um erfolgreiche Kampagnen zu schalten ist eine Werbeagentur, wie wir es sind, ein entscheidender Erfolgsfaktor.

Unsere Leistungen in PPC

1. Digitale Wettbewerbsanalyse.  

  • Markt- u. Industrieanalyse in deiner Umgebung 
  • Aufsuchen von lokalen Konkurrenten, die in PPC investieren und höher gerankt sind
  • Inspizieren von Suchbegriffen, monatlichem Suchvolumen etc.
  • Definition des Ziels und den Kosten pro Lead 




2. Individuelle, auf Daten basierende Ads

  • Suchbegriffe werden recherchiert
  • Durchführung eines Split Tests 








3. PPC Werbung tracken durch Google Ads + Analytics

  • Messung der durchschnittlichen Position der Kampagne
  • Analyse aller Daten
  • Beobachtung und Optimierung der Kosten pro Klick 
  • Ermittlung der Anfragen, Anrufe, Besuche und Verkäufe
  • Zuordnung der Einnahmen zur Kampagne



4. PPC Kampagnen Management

  • Gebote für jede Kampagne verwalten und optimieren 
  • Überwachung der Suchanfragen und Anpassung der Kosten
  • Prüfung der durchschnittlichen Position, Klickrate und Kosten pro Klick 
  • mehr Optimierung für Kampagnenverbesserung

5. Bezahlte Suchmaschinenwerbung

  •  bezahlte Werbung basierend auf Suchanfragen
  • PPC optimierte Landingpage
  • Display Werbung 





6. PPC Werbung auf den bekanntesten Plattformen

  • Werbung auf Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Tiktok)
  • Werbung bei YouTube 
  • Werbung bei Google 




Was ist PPC? 

PPC auch genannt Pay Per Click in deutsch Bezahlung Pro Klick ist ein Teil des Internet Marketings. Man bezahlt wie der Name schon sagt nur wenn jemand auf deine Werbeanzeige geklickt hat. Dies kann in Form von Banner oder Anzeigen sein. Man kann beispielsweise auf einer fremden Website Werbebanner anzeigen lassen und der Inhaber der Website bekommt im Gegenzug einen Anteil der Kosten.

Welchen Vorteil hat PPC?

  • Messbarkeit der Kampagnen
  • Man kann mit jedem Budget zielgerichtet seine Leistungen vermarkten
  • Man zahlt nur, wenn jemand auf die Anzeige klickt
  • Hoher Rücklauf, da es sehr spezifisch sein kann
  • Nach verlassen der Website wird man immer wieder mit der Marke konfrontiert (Retargeting)

Welche PPC Kampagnen sind für mich geeignet?

Es ist stark abhängig, welche Anforderungen und Ansprüche du hast. Dabei muss die Art des Verkaufstrichters, das Budget und die Ziele abgeklärt werden. 

Durch das folgende Diagramm kannst du grob bestimmen, welche Maßnahmen für dich relevant sind.


Marketing Funnel

Warum man eine Agentur beauftragen sollte

Wenn deine Website nicht organisch (ohne bezahlte Werbung) auf der ersten Seite gerankt ist, dann sollte man sich mit Möglichkeiten auseinander setzten, wie man das verbessern kann. Es gibt zwei Wege dieses Ziel zu erreichen. Die erste Möglichkeit, ist es durch Suchmaschinenoptimierung organisch zu wachsen oder in PPC Werbung zu investieren. Es macht Sinn beide Strategien parallel umzusetzen. 

Suchmaschinenoptimierung ist eine gute Methode, da mehr Menschen auf die organischen Suchergebnisse als auf Werbeanzeigen klicken. 80% in SEO und 20% in PPC sind gängige Aufteilungen der Investitionen. Wenn man jedoch den zeitlichen Faktor berücksichtigt, muss man wissen, dass bezahlte Werbung wesentlich schneller die gewünschten Ergebnisse bringt als SEO. Jedoch sind PPC Investments kurzfristig und beeinflussen das langfristige Ranking nicht. Man kann damit rechnen, dass man bei SEO nach frühestens 3 Monaten Ergebnisse sieht. 

Wie wir dich unterstützen 

Auch wenn jeder Zugriff auf Plattformen wie Google Ads, Google Analytics und weiteren Marketing Tools hat, so fehlt es den meisten klein- und mittelstädtischen Unternehmen an Zeit, sich in Ruhe damit auseinanderzusetzen. Auch verständlich, denn es ist nicht deren Hauptgeschäft. Daher lohnt es sich diese Dienstleistungen an eine Agentur auszulagern, die den ganzen Tag nichts anderes macht als Kampagnen zu schalten und zu optimieren. Die Ergebnisse werden besser und für beide Seiten ist es eine Win-Win Situation. 

Wenn ein Unternehmen im Vergleich einen zusätzlichen Mitarbeiter einstellen würde, der dieselben Leistungen erfüllt (was in 40 Stunden mehr als überdurchschnittlich ist und trotzdem Leistungen zugekauft werden müssten), dann kann man mit Kosten von 5000 €/ Monat inkl. Lohnnebenkosten rechnen, was ein zusätzlicher Mitarbeiter kosten würde. Es ist für ein Unternehmen wesentlich angenehmer diese Leistungen an ein Unternehmen auszulagern, das darauf spezialisiert ist und darauf angewiesen ist, Ergebnisse zu liefern. Denn nur so kann eine Digitalagentur langfristig erfolgreich sein.

Weitere Leistungen: 

SEO

Wenn du ein besseres Ranking auf Google erzielen möchtest, solltest du über eine Suchmaschinenoptimierung nachdenken.

Webdesign

Von der Planung, über die Umsetzung, bis zur fixfertigen Website, wird alles von uns übernommen. 

Content Marketing 

Videos, Fotos und Texte sind die wichtigsten Bestandteile einer Website. 


E-Mail Marketing 

E-Mail Marketing ist eine effektive Methode, um alte Kontakte zu aktivieren und Neukunden zu akquirieren. 


Social Media Marketing

Kommuniziere im direkten Austausch mit deinen Kunden, anhand der meist besuchten Kanäle der heutigen Zeit.